Das erste Quartalsende in 2015 ohne eGK

Bisher kam ich soweit relativ gut durch das erste Quartal 2015 ohne im Besitz einer eGK zu sein.

Derzeit bin ich nicht in meiner Wohnung. Seit Ende Februar bin ich in einer Rehaklinik als Begleitung (siehe Beiträge dazu). Kürzlich habe ich in meinen E-Mails gesehen, dass ich einige Anrufe von unbekannt auf meinem Anrufbeantworter habe. Also habe ich sie mir doch mal herunter geladen und angehört.

Stellt sich heraus: Es ist die eine Hausarzt-Arztpraxis die schon vorher mehrmals Probleme gemacht hat und sich unbeschreiblich dumm und unverschämt angestellt hat. Auch simple logische Schlüsse wie: “Wer am ersten Tag des Monats versichert war, ist das auch an jedem weiteren Tag des selben Monats ausser er/sie verstirbt” waren dort schon zu viel Logik.

Ich hatte also insgesamt drei Nachrichten auf dem AB, mit dem Inhalt, ich möge mich doch mit meiner Karte blicken lassen. In einem Anruf wurde behauptet laut Krankenkasse müsste ich auch mittlerweile eine Karte haben. Nun, das wäre mir 1. neu und 2. wüsste ich das, denn ich habe jemanden der täglich in meinen Briefkasten schaut.

Im Moment grüble ich noch was ich mache, ob ich dort anrufe oder ob ich es einfach ignoriere.

Die Praxis kann definitiv damit abrechnen. Es kann höchstens sein, dass sie dort nicht dazu in der Lage sind die Daten richtig in ihrer Software zu hinterlegen. Diese Praxis ist auch die einzige Praxis die sich bei mir gemeldet hat, sie bräuchte jetzt doch noch die Karte von mir um abrechnen zu können. Sonst hat sich bisher keine einzige gemeldet.

Ich frage mich auch warum sie einem dermaßen schikaniert haben, bis sie den Papier-Wisch hatten – der ja belegt, dass ich versichert bin – wenn sie dann merken, dass sie damit nicht abrechnen können.

Mal sehen was ich damit weiter mache.

Falls jemand hier schon Erfahrung damit gesammelt hat, freue ich mich über einen Kommentar.

Leave a Comment

Filed under eGK, Krankheitssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)

What is 11 + 6 ?
Please leave these two fields as-is: