Nachtrag zum Klingelproblem (1)

Der erste Post zu dem Thema ist hier zu finden.

Heute war die Chefvisite. Einmal in der Woche. Heute ist Mittwoch.

Ich war so frei nochmal das Thema Klingel anzusprechen. Entweder der Chef wusste nichts davon oder er hat gut gespielt. Ich vermute er wusste tatsächlich nichts davon. Ja man könne da ja schon was machen. Zur Erinnerung: In zwei Tagen, am Freitag, sind wir zwei Wochen hier und mein Opa kann nach wie vor, wenn er alleine ist, nicht auf sich aufmerksam machen, wenn er Hilfe benötigt.

Ich bin sehr gespannt, was jetzt passiert. Angeblich soll jetzt (erst?) etwas bestellt sein. Ich bin gespannt ob das erstens überhaupt so ist und wenn ja, ob es noch auftaucht bevor mein Opa und ich hoffentlich hier raus sind.

Ich vermute stark, dass ich mich bei dem Oberpfleger auch damit ziemlich unbeliebt gemacht habe, leider konnte ich nicht gleichzeitig sein Gesicht und das des Chefarztes sehen als ich das gesagt habe. Wir hatten das schon auf Station gesagt und nicht nur einmal, es tat sich aber zumindest für uns sichtbar rein gar nichts.

Heute morgen hatte sich herausgestellt, dass dem Pflegepersonal mein Opa über Nacht “zu inkontinent” ist (mit anderen Worten: zu viel Arbeit verursacht) und sie haben ihm einfach ein Urinalkondom verpasst. Ich war morgens ziemlich schockiert, als ich einen Urinbeutel am Bett sah, erst später erfuhr ich, dass es nur ein Urinalkondom und kein Katheter ist und nur für die Nacht. Mein Opa ist keineswegs inkontinent, unter Tags geht er auf die normale Toilette. Nur: Wie soll er sich denn nachts melden wenn ihm die Möglichkeit dafür nach wie vor vorenthalten wird?

Zweiter Nachtrag hier.
Dritter Nachtrag hier.
Vierter Nachtrag hier.

Leave a Comment

Filed under Ableism, Allgemein, Krankheitssystem, Opa in Reha, Rant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)

What is 10 + 10 ?
Please leave these two fields as-is: